Bauherr Privat
Maßname Umbau, Anbau & Sanierung
Leistungsphasen 6 und 7, tlw. 5
Ort Prenzlauer Berg, Berlin
Fläche 400 qm Wohnfläche
Kosten 600.000 €
Zeitraum January 2017 bis November 2017

Beschreibung

Das bestehende Wohnhaus verfügte im Bestand über vier bewohnte Obergeschosse, im Erdgeschoss befanden sich verschiedene Gewerbeeinheiten. Auf Grundlage der zur Verfügung gestellten Ausführungsplanung wurde das Bauvorhaben in den Leistungsphasen 6 und 7 begleitet. Zusätzlich wurden Kostenkalkulation, Terminplanung und Beratungsleistung zur Leistungsphase 5 erbracht.

Nach dem Abbruch des alten Dachstuhls erfolgte der Neubau des Dachgeschosses in zimmermannsmäßiger Holzbauweise, die Außemwände wurden aus Holztafelelementen gefertigt. Im Anschluss an die Rohbauarbeiten erfolgte der Ausbau zu zwei Wohneinheiten mit mehreren Außen- und Aufdachterrassen. Alle Heizungs-, Elektro- und Sanitärinstallationen wurden gemäß der Anforderungen erweitert und an die neue Wohnnutzung angepasst.

Weitere Projekte