Bauherr Privat
Maßname Umbau, Anbau & Sanierung
Leistungsphasen 1, 5 - 8
Ort Friedrichshain, Berlin
Fläche 110 qm Wohnfläche
Kosten 525.000 €
Zeitraum July 2017 bis September 2018

Beschreibung

Umbau einer Wohnung im Dachgeschossneubau einer ehemaligen Schule. In Zusammenarbeit mit dem Büro Kitzig Interior Design wurde der Grundriss sowie die Ausstattung der Wohneinheit den Bedürfnissen und Wünschen des neuen Eigentümers angepasst und in den Leistungsphasen 5 bis 8 begleitet.

Der Grundriss der Wohnung wurde komplett umgestaltet. Der gesamte Fußboden wurde mit dunklem Marmor belegt. Auch die Wände der Bäder wurden in Teilen mit Marmor belegt und erhielten Waschtische aus Marmor.

Auch die technischen Ausstattung der Wohnung wurde auf Wunsch des Kunden als hochwertige Sonderausstattung ausgeführt. Jeder Raum erhielt Flächenlautsprecher, die völlig unsichtbar verbaut wurden und somit Wände und Decken zur verborgenen Klangquelle für die Soundanlage von Bang & Olufsen machen. Der gesamte Deckenbereich wurde mit flächenbündig eingebauten, schwenk- und rotierbaren Downlights ausgestattet. Die Küchen- und Schlafzimmermöbel wurden als Einbauschränke mit integrierten Klimageräten ausgeführt.

Weitere Projekte